Eine wärmende Schicht von Unten
Ständig steigende Strompreise und immer höhere Energiekosten. Wer kennt das nicht?
Der Stromverbrauch eines Wasserbettes ist zwar gering, trotzdem ist es natürlich sinnvoll, den Verbrauch durch geeignete Maßnahmen weiter zu reduzieren. Am besten lässt sich Energie durch eine nützliche Isolation einsparen.
Ihr Wasserbett ist zu den Seiten (dicke Schaumkeile) und nach oben (Auflage- und Bettwäsche) sehr gut isoliert. Die „Schwachstellen“ sind das Podest und die Bodenplatte. Hier liegen die warmen Wasserkerne auf Holz.
Wir empfehlen daher unsere Thermoisolierung! Die Thermoisolierung wird einfach auf die Bodenplatte des Podestes gelegt und schon reduziert sich Ihr Energiebedarf um ca. 10%. Durch den besonderen 3 Schicht-Sandwich-Aufbau der Thermoisolierung wirkt diese doppelt: Der Wärmeverlust wird durch Isolation reduziert und zusätzlich die Strahlungswärme zurück reflektiert! So können Sie sicher sein, das kein bisschen kostbarer Energie verloren geht.
Bild: Technischer Aufbau der Wasserbett Thermoisolierung; im Vergleich besitzen gewöhnliche Isolierungen wie Kork oder Styropor eine schlechtere Wärmereflektion.
Das wiederum hat einen willkommenen Nebeneffekt: Sinkt Ihr Energiebedarf, sinken auch Ihre Kosten.
Sparen Sie Geld und Energie mit der EWP Thermoisolierung!
Bild: Grafische Darstellung des Energieverbrauchs